Willkommen bei Numea

Numea ist ein persönliches Projekt zur Entwicklung einfacher interaktiver Anwendungen auf Mikrocontrollerbasis. Im Mittelpunkt stehen Experimente mit dem Arduino R4 Wifi, dem LCD 1602 Display, dem Nokia 5110 Display und einem Joystick-Shield, mit dem sich grundlegende Spielmechaniken und Steuerungskonzepte umsetzen lassen.

Screen

Arduino LCD 1602 - Numea Racing

Numea Racing ist ein Rennspiel, das auf dem LCD 1602 Display läuft. Das dazugehörige Arduino Shield verfügt über einen integrierten Joystick, mit dem die Steuerung erfolgt.

Navigation und Steuerung: Die Auswahl im Menü sowie das Lenken des Fahrzeugs erfolgt durch horizontale Bewegungen des Joysticks (links/rechts). Eine Bewegung nach oben erhöht die Geschwindigkeit, während eine Bewegung nach unten sie verringert. Durch Drücken des Joysticks kann eine Auswahl bestätigt oder das Pausenmenü aufgerufen werden.

Spielziel: Ziel ist es, eine von drei verfügbaren Strecken in möglichst kurzer Zeit zu absolvieren, ohne den Rand der Strecke zu berühren – denn das führt zum Game Over.

Arduino LCD 1602 - Portal Jumper

Numea Racing ist ein Rennspiel, das auf dem LCD 1602 Display läuft. Das dazugehörige Arduino Shield verfügt über einen integrierten Joystick, mit dem die Steuerung erfolgt.

Navigation und Steuerung: Die Auswahl im Menü sowie das bewegen des Spielers erfolgt durch horizontale Bewegungen des Joysticks (links/rechts). Durch Drücken des Joysticks kann eine Auswahl bestätigt oder das Pausenmenü aufgerufen werden.

Spielziel: Ziel ist es, immer nur auf Felder zu Springen die mit Balken besetzt sind und die Münzen einzufangen. Das Springen auf ein leeres Feld führt zum Game Over. Zusätzlich gibt es an der Seite noch Portale, welche den Spieler zur anderen Seite dis Displays teleportieren. Die Portale können jeweils nur einmal benutzt werden.